Marc O'Polo

E-Commerce-Lösung auf den Leib geschneidert

»Das umfassende IT- und Logistik-Know-how, die sehr
gute Qualität des Dienstleisters, seine Flexibilität und
seine internationale Infrastruktur haben uns genauso
überzeugt wie die Kompetenz von arvato in den Bereichen
CRM und Multi-Channel-Management.«

Alexander Gedat
Chief Operating Officer von Marc O’ Polo

Aufgabe

Realisierung und Betrieb eines integrierten Full-Service-E-Commerce-Backends.

Konzept

  • Full-Service-Backend aus einer Hand mit einem zentralen Ansprechpartner
  • Integriertes IT-System für maximale Transparenz
  • Effiziente Lagerhaltung, zuverlässige Distribution, aktives Retourenmanagement
  • Integrierter Zahlartencheck und Online-Adressvalidierung
  • Zahlungsabwicklung und Forderungsmanagement
  • Customer Service mit speziell ausgebildeten Service-Agents

Ergebnis

  • Schnelle Abwicklung aller Bestellungen, Retouren und Zahlungsvorgänge
  • Unterstützung des mehrsprachigen Customer Service

Customer Solution

Hintergrund

Marc O’Polo wurde 1967 in Schweden gegründet und hat sich zu einer führenden Casual-Lifestyle-Marke auf dem europäischen Markt entwickelt. Mittlerweile gibt es 1.000 Filialen und Shop-In-Stores weltweit.

Seit April 2010 können die Kunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden im Online-Shop noch komfortabler einkaufen.