Marc O'Polo
E-Commerce-Lösung auf den Leib geschneidert
»Das umfassende IT- und Logistik-Know-how, die sehr
gute Qualität des Dienstleisters, seine Flexibilität und
seine internationale Infrastruktur haben uns genauso
überzeugt wie die Kompetenz von arvato in den Bereichen
CRM und Multi-Channel-Management.«Alexander Gedat
Chief Operating Officer von Marc O’ Polo
Aufgabe
Realisierung und Betrieb eines integrierten Full-Service-E-Commerce-Backends.
Konzept
- Full-Service-Backend aus einer Hand mit einem zentralen Ansprechpartner
- Integriertes IT-System für maximale Transparenz
- Effiziente Lagerhaltung, zuverlässige Distribution, aktives Retourenmanagement
- Integrierter Zahlartencheck und Online-Adressvalidierung
- Zahlungsabwicklung und Forderungsmanagement
- Customer Service mit speziell ausgebildeten Service-Agents
Ergebnis
- Schnelle Abwicklung aller Bestellungen, Retouren und Zahlungsvorgänge
- Unterstützung des mehrsprachigen Customer Service
Customer Solution

Hintergrund
Marc O’Polo wurde 1967 in Schweden gegründet und hat sich zu einer führenden Casual-Lifestyle-Marke auf dem europäischen Markt entwickelt. Mittlerweile gibt es 1.000 Filialen und Shop-In-Stores weltweit.
Seit April 2010 können die Kunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden im Online-Shop noch komfortabler einkaufen.
